02 Die Lage

Urbane Lage in der Kölner Altstadt-Süd

Das Medienzentrum Schaafenstraße befindet sich im Viertel Altstadt-Süd, zentral an den Kölner Innenstadt-Ringen zwischen Rudolfplatz und Neumarkt.

Insbesondere dort finden sich zahlreiche Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs und die sehr gute Anbindung an die Autobahnen A1, A4 und A 57 verleihen der Lage weitere Attraktivität.

Für Kunden und Besucher, die mit dem Auto kommen ist zudem ein wenige Schritte entferntes Parkhaus (durchgehend geöffnet) perfekt gelegen.

Dieser Teil Kölns ist bei Leuten, die das Wohnen aber auch Arbeiten in einer urbanen, infrastrukturell günstigen Lage zu schätzen wissen besonders begehrt.

Sowohl Mitarbeiter als auch Kunden oder Besucher genießen die Annehmlichkeiten der vielfältigen Stadtwohngegend, die sich seit einigen Jahren zu einem Trendviertel entwickelt hat. Mit einem breit gefächerten kulturellen Angebot lassen sich hier Wohnen, Arbeiten und Freizeit perfekt miteinander verbinden.
Neben den vielen Museen und romanischen Kirchen befindet sich in unmittelbarer Nähe ebenfalls eine lebendige und inspirierende Mischung aus Restaurants, Kneipen, Bars, Clubs und Geschäften.

Nicht nur für den täglichen Bedarf sind die berühmten Einkaufsstraßen Kölns, die Schildergasse und die Hohe Straße, fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Kurz: Mitarbeiter, Kunden und Besucher der Unternehmen im Medienzentrum Schaafenstraße kommen gerne dort hin, fühlen sich wohl und freuen sich über den "Zusatzwert" dieser besonderen Lage.